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Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Bürger- und Ordnungsamt
Zuwanderungsrecht
Bergheimer Straße 147 (Landfriedgebäude)
69115 Heidelberg
Telefon 06221 58-17520
Fax 06221 58-17900

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Terminvereinbarung

Online-Termin bei der Ausländerbehörde

Die Abteilung für Zuwanderungsrecht (Ausländerbehörde) bietet Ihnen die Möglichkeit für ausgewählte Dienstleistungen online einen Termin zu vereinbaren. Bei Anliegen, die mehr als zwei Personen betreffen, wird eine Terminvereinbarung per E-Mail empfohlen (zuwanderung-servicepoint@heidelberg.de)

Sollte Ihr Anliegen nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich zur Terminvereinbarung bitte per E-Mail an: zuwanderung-servicepoint@heidelberg.de

Auch am Servicepoint feste Termine statt lange Wartezeiten:
Der Servicepoint bietet ebenfalls eine Vorsprache nach vorheriger Terminvereinbarung an. So können Sie beispielsweise für die Abgabe einer Verpflichtungserklärung oder zur Abholung Ihrer Fiktionsbescheinigung einen festen Termin vereinbaren, statt lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Öffnungszeiten des Servicepoints nach vorheriger Terminvereinbarung:
 
Montag:                                                          8 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag:                                                        8 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch:                                                        8 Uhr bis 17.30 Uhr
Donnerstag:                                                    8 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag:                                                           8 Uhr bis 12.00 Uhr