
Terminvereinbarung
Online-Termin bei der Ausländerbehörde
Die Abteilung für Zuwanderungsrecht (Ausländerbehörde) bietet Ihnen die Möglichkeit für ausgewählte Dienstleistungen online einen Termin zu vereinbaren.
Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Online-Terminvereinbarung nur möglich ist, wenn bereits ein vollständiger Antrag auf Erteilung/Verlängerung eines Aufenthaltstitels vorliegt. Bei Anliegen, die mehr als zwei Personen betreffen, wird eine Terminvereinbarung per E-Mail empfohlen (zuwanderung-servicepoint@heidelberg.de)
Sollte Ihr Anliegen nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich zur Terminvereinbarung bitte per E-Mail an: zuwanderung-servicepoint@heidelberg.de
Auch am Servicepoint feste Termine statt lange Wartezeiten:
Der Servicepoint bietet ebenfalls eine Vorsprache nach vorheriger Terminvereinbarung an. So können Sie beispielsweise zur Abholung Ihres elektronischen Aufenthaltstitels oder zur Ausstellung/Verlängerung Ihrer Fiktionsbescheinigung einen festen Termin vereinbaren, statt lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
Für die Beantragung einer Verpflichtungserklärung kann ein Termin ausschließlich über unser elektronisches Postfach (E-Mail: zuwanderung-servicepoint@heidelberg.de) vereinbart werden.