Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)

In die Schule, fertig, los!

Titelbild der Broschüre "Schulstart in Heidelberg"

Am 11. September beginnt in Heidelberg die Schule.

Manche Kinder kommen dann in die erste Klasse.

Sie werden eingeschult.

Die Stadt Heidelberg erklärt in einer Broschüre die wichtigsten Dinge für Schul-Anfänger.

Zum Beispiel, wie die Kinder gut und sicher zur Schule kommen.

Es geht auch um Hilfs-Angebote, gesundes Essen und vieles mehr.

Und damit es jeder verstehen kann, gibt es die Broschüre auch in einfacher Sprache.

Broschüre: In die Schule, fertig, los! (3,5 MB)