Arbeiten auf dem Bauhaus-Areal: Kurfürsten-Anlage temporär wieder frei

Auf dem ehemaligen Bauhaus-Areal an der Kurfürsten-Anlage schreiten die Arbeiten weiter voran. Das Unternehmen Diringer & Scheidel entwickelt hier zwei Gebäude mit Wohnen, Büros, Ärztehaus, Handel und Gastronomie sowie einem öffentlichen Platz hin zur Bahnhofstraße. Im Zuge der Abbrucharbeiten musste im November der angrenzende Geh- und Radweg gesperrt werden: Ein Fahrstreifen stadteinwärts wurde zugunsten des Fuß- und Radverkehrs für den Autoverkehr gesperrt.

Der erste Teil der Abbrucharbeiten nun abgeschlossen, so dass der Geh- und Radweg vorübergehend wieder freigegeben werden kann. Entsprechend wird auch der zweite Fahrstreifen der Kurfürsten-Anlage temporär wieder für den Autoverkehr freigegeben.

Im Zuge der Arbeiten wird außerdem ab Montag, 24. Januar 2022, der Halt des Airbus-Shuttles in die Bahnhofstraße verlegt, auf Höhe der Apotheke Hausnummer 1. Dadurch entfallen drei Parkplätze. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis. Noch bis voraussichtlich Ende Februar 2022 ist zudem die verlängerte Landhausstraße zwischen Kurfürsten-Anlage und Bahnhofsstraße gesperrt; der Grund sind Fernwärmearbeiten.