Keine Regeln wegen Corona·virus mehr
Das Corona·virus ist ein Krankheits·erreger.
Das heißt: Es macht Menschen krank.
Seit drei Jahren gibt es das Virus.
Menschen haben sich seitdem vor dem Virus geschützt.
Sie haben auch andere Menschen geschützt.
Kranke Menschen mussten zu Hause bleiben.
Lange mussten alle eine Maske tragen, wenn sie draußen waren.
Die Maske hat unsere Nase und unseren Mund bedeckt.
Immer wieder gab es neue Regeln.
Deswegen waren viele Dinge verboten.
Keine Regeln mehr
Seit dem 1. März 2023 hat sich das geändert.
Die Regeln gelten nicht mehr.
Es gibt eine Regel, die noch gilt.
Wenn man zum Arzt geht.
Oder in eine Ein·richtung für Menschen, die nicht gesund sind.
Dort muss man weiter eine Maske tragen.
Das gilt bis zum 7. April 2023.
