Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

FensterLunch am 10. März

Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung

Aufgrund der Corona-Krise stehen viele Soloselbstständige, Klein- und Kleinstunternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft vor der Herausforderung, Produkte, Werke und Dienstleistungen verstärkt digital anbieten zu müssen. Zudem sind Aufträge, Ausstellungen und Live-Auftritte weggebrochen, sodass Neukunden und Veranstalter zunehmend durch den Online-Auftritt angesprochen und akquiriert werden müssen. Beim digitalen „FensterLunch“ am 10. März 2021, 12.30 bis 14.00 Uhr, geht es deshalb um das Thema „Suchmaschinenoptimierung“, kurz „SEO“.

Öffentlicher Informationsvortrag zu Suchmaschinenoptimierung

Zu Gast beim Online-Branchentreffen der Kultur- und Kreativschaffenden ist der zertifizierte Suchmaschinen-Experte Tobias Kusch, Executive Partner bei der Heidelberger Agentur SUNRISE DIGITAL. In einem circa 40-minütigen Informationsvortrag wird er in das Thema einführen und die wichtigsten Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Internetpräsenz verraten. Anschließend haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über aktuelle Projekte sowie Probleme bei der Sichtbarkeit und Performance von Webseiten auszutauschen.
 
Die Umsetzung einer professionellen Internetpräsenz und die digitale Kompetenz zur Webseitenoptimierung spielt für Selbstständige und Unternehmen aller Branchen eine große Rolle. Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg und das Breidenbach-Team laden daher alle Interessierten herzlich zum Netzwerktreffen der Heidelberger Kultur- und Kreativwirtschaft ein. 

Über den Zugangslink können Sie am 10. März via Zoom am FensterLunch teilnehmen:
Meeting-ID: 890 0578 0303
Kenncode: Heidelberg

Monatliches Branchentreffen der Kultur- und Kreativschaffenden

Das Netzwerktreffen FensterLunch mit Impulsen aus der Kultur- und Kreativszene findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Regulärer Veranstaltungsort ist der FensterPlatz, eine kreative Zwischennutzung des ehemaligen Pförtnerhäuschens der Heidelberger Druckmaschinen AG in der Kurfürsten-Anlage 58, 69115 Heidelberg. Conorabedingt findet das informelle Branchentreffen seit November digital und mit Fokus auf aktuelle Themen- und Geschäftsfelder statt. Es dient dem Kennenlernen von Akteuren, Unternehmen und Projekten der Kultur- und Kreativwirtschaft. Veranstaltet wird das monatliche Branchentreffen von der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg in Kooperation mit dem Breidenbach-Team.