Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Bundeswettbewerb "Kultur- und Kreativpilotinnen und -piloten"

Bis 30. Juni bewerben

Seit 12 Jahren zeichnet die Bundesregierung jährlich 32 Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft und ihren Schnittstellen zu anderen Branchen aus. Im Wettbewerb „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ werden Kultur- und Kreativschaffende gesucht, die Mut beweisen, Engagement zeigen und sich fragen: Was kann ich durch meine kreative (Dienst-)Leistung noch besser machen?

Einzelpersonen und Teams, Selbstständige und Unternehmen in allen Entwicklungsphasen können sich bis 30. Juni 2022 mit ihren Ideen, Projekten oder Unternehmen online bewerben.

Der Wettbewerb umfasst die Auszeichnung der Bundesregierung, ein einjähriges Mentoring zur Projekt- und Unternehmensentwicklung, Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk aus Kultur- und Kreativschaffenden sowie bundesweite Aufmerksamkeit für die ausgewählten Projekte und Unternehmen. Zur Bewerbung geht es hier.