Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Projekt DESIGNZEIT bis 30. September verlängert

Junges Heidelberger Design trifft neue Vinothek

Im Pop-up-Store DESIGNZEIT stellen sich noch bis 30. September sieben ausgewählte Designerinnen und Designer aus Heidelberg vor. Sie präsentieren und verkaufen Unikate und Produkte „made in Heidelberg“ aus den Bereichen Möbel-, Mode-, Lampen-, Schmuck- und Produktdesign. Verkaufsort und Kooperationspartner des Pop-up-Projekts der Zwischennutzungsagentur „Team Z“ und der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg ist die neu eröffnete Vinothek und Galerie LEON, Untere Str. 18, 69117 Heidelberg.

„Design- und Weinverkauf passen perfekt zusammen – das spiegeln uns auch unsere Kunden, die uns sehr positive Rückmeldungen auf unser neues und überraschendes Konzept geben,“ sagt Katerina Kamarytova, Geschäftspartnerin der Vinothek und Galerie LEON in der Unteren Straße in Heidelberg. Ivo Babic, Inhaber der Kultkneipe Weinloch sowie der neuen, gegenüberliegenden Vinothek und Galerie ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Stadt Heidelberg mit dieser Idee auf uns zugekommen ist und wir seit August dieses Kooperationsprojekt in unseren Räumlichkeiten umsetzen können. Als Inhaber mehrerer Kneipen und Cafés in Heidelberg weiß ich, dass das Heidelberger Publikum solche innovativen und lokalen Konzepte sehr schätzt.“

Handgefertigte Designprodukte noch bis 30. September erhältlich

In der Vinothek und Galerie LEON sind bis 30. September handgefertigte und hochwertige Designprodukte von sieben ausgewählten Designerinnen und Designern aus Heidelberg erhältlich, unter anderem Möbelunikate aus der Hand von Daniel Gaspers Möbeldesign, Ringe und Halsketten der prämierten Schmuckdesignerin Nora Werner, Einzelstücke von Taschendesignerin Janina König und Modedesignerin Katharina Andes, Lampen und Lichtobjekte von Gisela Makowski und Max Wagenmann sowie Hemden und Maßanfertigungen von Madiagne Diop. Der Pop-up-Store DESIGNZEIT ist während der Öffnungszeiten der Vinothek und Galerie LEON, Untere Straße 18, von Dienstag bis Sonntag von 12 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.  

Der Flyer zum Projekt steht hier (260,3 KB) zum Download bereit.

(Erstellt am 13. September 2021)