Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

#bwbleibtkreativ: Kampagne der MFG Baden-Württemberg

in Kooperation mit der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg

Krise bedeutet oft auch Chance und Zeit zur Neuorientierung. Mit der crossmedialen Kampagne #bwbleibtkreativ möchte die Medien- und Filmgesellschaft (MFG) Baden-Württemberg Unternehmen und Solo-Selbstständigen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft Hoffnung, Input und Hilfestellungen geben, um Positives aus der weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Situation zu ziehen. 

Partner der Kampagne ist neben anderen die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg. Heidelberger Künstler*innen und Kultur- und Kreativunternehmen können über diese Plattform mit ihren Initiativen und neuen Produkten landesweit sichtbar werden. Den Anfang der Heidelberger Kreativen macht Singer und Songwriter Dominik Baer: Im Videoporträt erzählt er, wie er sich nach Absage seiner ersten Deutschland-Tournee umorientieren musste und sich momentan darauf konzentriert, seine Musik digital an die Menschen zu bringen – und das mit Erfolg.

Alle Videoportraits, Interviews und Podcasts von Kreativen für Kreative und Interessierte werden auf Facebook und Instagram sowie der Webseite der MFG Kreativ veröffentlicht. Außerdem gibt es die Möglichkeit, künstlerisch-kreative Dienstleistungen auf einem virtuellen Markplatz auf Instagram anzubieten und weitere Angebote zu sichten.

Alle #bwbleibtkreativ-Inhalte werden auf der Webseite der MFG Baden-Württemberg gesammelt.