Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Kreativwirtschaft / Unsere Angebote / Vernetzung / 11. FensterLunch: Rundfunkwirtschaft

11. FensterLunch: Rundfunkwirtschaft

Jan Doering stellt das Moderatorenwerk vor

Bei strahlendem Sonnenschein im November stellte Jan Doering, freier Journalist, Fernsehmoderator und Gründer des Unternehmens „MODERATORENWERK – Wir machen Moderatoren“ sein Geschäftsmodell vor. Als Quereinsteiger im Rundfunkbereich erfüllte er sich nach seiner Ausbildung zum Moderator seinen Traum: als TV-, Radio- und Event-Moderator zu arbeiten und andere in diesem Beruf auszubilden.

Mit seiner persönlichen Geschichte und starken Präsenz begeisterte Jan Doering das Publikum beim 11. FensterLunch schnell vom Programm des MODERATORENWERKS. In Intensivkursen, Coaching-Sessions und Webinaren bildet er neue Moderator*innen aus und berät sie auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Welche inneren Einstellungen es benötigt, um langfristig als Moderator*in erfolgreich zu sein, verdeutlichte Jan Doering beispielhaft und vermittelte auf einnehmende Art am Ende seiner Präsentation erste praktische Tricks und Tipps für eine authentische Moderation.