Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Netzwerktreffen Kultur- und Kreativwirtschaft 7/2014

Donnerstag 31.07.2014, 16 Uhr

Heidelberg ist ein gefragter Standort für die Kreativwirtschaft.
Die Kreativwirtschaft ist ein Innovationsmotor für die Wirtschaft.
Es braucht mehr Platz für Kreative.

Das sind nur drei Schlagzeilen der letzten Monate über die Kultur- und Kreativwirtschaft in Heidelberg. Im nächsten Netzwerktreffen soll gemeinsam ein Resümee gezogen werden, wie die Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft und die Kreativschaffenden die Rahmenbedingungen für ihre wirtschaftliche Entwicklung in Heidelberg wahrnehmen.

Oberbürgermeister Dr. Würzner zu Gast

Bei diesem Netzwerktreffen ist unser Oberbürgermeister Dr. Würzner zu Gast, um sich über die Situation der Kultur- und Kreativwirtschaft in Heidelberg zu informieren und sich mit den Kreativschaffenden auszutauschen.

Wie bei den Treffen üblich, steht zunächst ein Impulsvortrag auf dem Programm. Herr Würzner wird in einem kurzen Vortrag seine Perspektive auf die Entwicklung der Kreativwirtschaft in Heidelberg aufzeigen. Anschließend gibt es die Möglichkeit in einem offenen Austausch über die Anliegen und Wünsche der Unternehmen sowie der Kultur- und Kreativschaffenden zu sprechen. Wie sehen die Kreativschaffenden in Heidelberg das Dezernat 16? Wo braucht es weitere räumliche Unterstützung? In welchen Bereichen fühlen sich die Kreativunternehmen und Kreativschaffenden gut aufgehoben? Welche weiteren Unterstützungsangebote von Seiten der Stadt Heidelberg bedarf es?

Neben dem Austausch mit Herrn Würzner gibt es selbstverständlich ausreichend Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und anregenden Austausch.

Einladung an Kreative, Kulturschaffende, Gründer und Gäste

Alle Akteure aus den Branchen der Kultur- und Kreativwirtschaft und interessierte Gäste sind am Donnertag, 31.07.2014 um 16:00 Uhr herzlich zum Netzwerktreffen ins Café Leitstelle im Dezernat 16 eingeladen. Adresse: Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt

Katharina Pelka
Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft
Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Heidelberg
Telefon: 06221 - 58 21520