Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Heidelberg: Vorbereitende Arbeiten zum Umbau der Haltestelle Hauptbahnhof laufen planmäßig

Linie 5 fährt wieder regulär

Die vorbereitenden Arbeiten zum Umbau der Haltestelle Hauptbahnhof laufen planmäßig. Derzeit entsteht im westlichen Bereich des Hauptbahnhofs eine Ersatzhaltestelle, die auch während der achtzehnmonatigen Bauzeit, die Ende Juli 2018 beginnt, die Erreichbarkeit des Hauptbahnhofs sicherstellen soll.

Nachdem in den letzten drei Tagen an den Gleisen der Linie 5 zwischen Ochsenkopf und Hauptbahnhof gearbeitet wurde, beginnen nun die Arbeiten an den beiden neuen Bahnsteigen, die auf Höhe des F&U Gebäudes entstehen.

Die Linie 5, die während der Gleisarbeiten unterbrochen war, fährt ab heute wieder regulär. Am 26. Juli beginnen dann die eigentlichen Arbeiten direkt an der Haltestelle Hauptbahnhof.

Die Stadt Heidelberg und die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) werden im Vorfeld der Baumaßnahme ausführlich über den Bauablauf sowie die notwendigen Umleitungen und Sperrungen informieren.