Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Bei Fragen zu Pflegeheimplätzen wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Heim

Bei technischen Fragen zur Pflegeplatzbörse wenden Sie sich bitte an:

Amt für Soziales und Senioren
Bergheimer Str. 155
69115 Heidelberg
Rezeption 06221 58-37391

ASB-Tagespflege für Senioren -Tagespflege-


Seniorenpflegeeinrichtung Wieblingen Frontansicht

Kontakt

ASB-Tagespflege für Senioren -Tagespflege-
Mannheimer-Str. 284
69123 Heidelberg
Rezeption +49 6221 736652040

Beschreibung

 

Ausstattung und Räume  

Unsere Tagespflegeeirichtung bietet für 15 Tagesgäste drei liebevoll eingerichtete Ruhe- und Rückzugsbereiche, aber auch genügend Raum für gesellschaftliche Aktivitäten sowie eine angrenzende Terrasse.

Unsere Gäste werden tagsüber in barrierefrei gestalteten Räumlichkeiten liebevoll von unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.    

 

Leistungsangebot  

Auf Wunsch werden unsere Tagesgäste durch unseren eigenen, behindertengerechten Fahrdienst morgens von zu Hause abgeholt und nachmittags wieder zurückgebracht.

Unsere Tagesgäste erhalten Frühstück, Mittagessen (auch Diätkost) und Nachmittagskaffee, sowie eine große Auswahl an Getränken.

Wir bieten ein vielfältiges Bewegungs- und Beschäftigungsangebot, sowie kulturelle und jahreszeitliche Feste.

Alle Pflegeleistungen, auch ärztlich verordnete Maßnahmen, werden von unseren Pflegefachkräften während der Betreuungszeit erbracht.

Die Besuchstage können wahlweise von einmal bis fünfmal die Woche gebucht werden.   

 

Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16.30 Uhr  

 

Weitere Informationen 

Unser Angebot richtet sich an ältere Menschen, die ihren Lebensabend zu Hause bzw. bei ihrer Familie verbringen möchten, jedoch tagsüber Hilfe und Unterstützung benötigen. Auch ältere Menschen, die noch selbständig, aber allein sind, können den Tag bei uns in angenehmer Gesellschaft verbringen.

Durch die Möglichkeit, die Betreuungstage individuell zu vereinbaren, unterstützen und entlasten wir die pflegenden Angehörigen, ermöglichen ihnen dadurch Gestaltungszeiträume, z.B. zum Einkaufen, zum Behördengänge erledigen oder einfach zum Erholen.