Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Kreativwirtschaft / Unternehmen / Kreativunternehmen in Heidelberg

Kreativunternehmen in Heidelberg

Fahrwerk Ambient Marketing
Logo FAM
Logo FAM

Fahrwerk Ambient Marketing, Fahrwerk, Agentur für Marketing und Ambient Media GmbH & Co. KG
Rohrbach
Im Bosseldorn 13
69126 Heidelberg
Homepage www.fahrwerk.net

Kurzbeschreibung

Fahrwerk Ambient Marketing ermittelt für seine Kunden passende Werbeformen und platziert diese im direkten Lebensumfeld der Zielgruppe.


Beschreibung

Fahrwerk Ambient Marketing ist die Agentur für gezieltes Umfeldmarketing.

Unsere Felder: Flyervertrieb & Kulturmarketing, Baustellenkommunikation, Außenwerbung, Promotion, Konzeption, Guerilla-Marketing, Druck & Produktion.

www.fahrwerk.net


forumhd.de

forumhd.de
Alte Eppelheimer Straße 38a
69115 Heidelberg
Homepage forumhd.de

Beschreibung

forumhd.de versteht sich als OnlineMAGAZIN mit Informationen rund ums Leben, Wohnen und Arbeiten in der Stadt und Region. Aktuelle Meldungen – Projekte die bewegen – Berichte über Menschen und ihre Aktivitäten – Nachrichten aus Wissenschaft und Wirtschaft und Tipps zur Freizeitgestaltung sowie zukünftig verschiedene ”Foren” finden die Besucher auf ”fourmhd.de”.


Fotografie & Gestaltung

Fotografie & Gestaltung
Weststadt
Kaiserstraße 50
69115 Heidelberg
Fotograf Joachim Hollatz

Kurzbeschreibung

Fotografie und Gestaltung für professionelle Kunden.


Beschreibung

Handwerk und Design sind die Grundlagen meiner Arbeit als Fotograf.

Spezialisiert auf die Produktfotografie arbeite ich seit vielen Jahren für Auftraggeber aus den Bereichen Nachrichtentechnik, Elektronik und Elektrotechnik, Werkzeug- und Maschinenbau, Medizintechnik, für Unternehmen der optischen Industrie aber auch für Hersteller modischer Lederwaren, Accessoires und Schmuck.

Ich arbeite vor Ort, in der Produktion, in der Werkhalle, auf der Baustelle oder im eigenen Studio.

Ich arbeite professionell mit der Kamera, mit Licht, mit dem Computer, aber auch bei der Terminplanung und beim Auftragsmanagement.

Ich arbeite kreativ mit solidem handwerklichem Hintergrund.

Ich arbeite fair, mit klaren Geschäftsbedingungen und übersichtlicher Preisgestaltung.


Freie Texte Redaktionsbüro

Freie Texte Redaktionsbüro
Sandgasse 4a
69117 Heidelberg

Beschreibung

Als Journalistin und Wirtschaftswissenschaftlerin erstelle ich Fachartikel, Reportagen sowie Marktübersichten inklusiver Bildmaterial und Layoutvorgaben für verschiedene Fachzeitschriften. Zudem erstelle ich für Industriekunden redaktionelle Texte und Presssemitteilungen. Neben der Erstellung von Texten und Bildern für Printmedien, helfe ich Verlagen Engpässe in der Redaktion aufzufangen und übernehme Vertretungen bei Urlaub, Krankheit oder Schwangerschaft. Themenschwerpunkte: Design, Wirtschaft, Personalwirtschaft, Sport, Gesundheit, Physiotherapie, Medical Fitness, Wellness, Fitness und Tanz.


freiraum Agentur GmbH

freiraum Agentur GmbH
Hauptstraße 64-66
69117 Heidelberg

Kurzbeschreibung

Die freiraum Agentur GmbH bietet seit 2004 professionelle Kommunikationsberatung für kleine bis große Unternehmen an. Zu den Schwerpunkten zählen die interne und externe Kommunikation sowie Online-PR und SEO (Suchmaschinenoptimierung).


Beschreibung

Die freiraum Agentur GmbH wurde 2004 von Lisa O'Connor-The in Heidelberg gegründet.

Zu Beginn lag der Fokus auf der Gestaltung von Firmenräumen in mit Originalkunstwerken passend zur Corporate Identity. Kunstkauf und Kunstmiete waren die ersten Jahre das Kerngeschäft der freiraum Agentur. Später kamen Auftragskunstwerke für Firmenjubiläen, Mitarbeiter-Awards und Immobilienvermarktungskonzepte hinzu.

Seit 2009 verlagerte sich der Schwerpunkt des Unternehmens auf das Beratungsgeschäft als Kommunikationsagentur. Die Geschäftsführerin Lisa O'Connor-The legte zu der Zeit Prüfungen als akademische PR-Beraterin und zertifizierte Trainerin ab und war zunehmend in größeren Kommunikationsprojekten involviert. freiraum Mitarbeiter vereinen Kompetenzen aus den Bereichen PR, Marketing, Programmierung sowie Kunst und Design. 

Seit 2012 wurde der Bereich Kunstverkauf unter der Marke "freiraum Akustik" zusammengefasst und in den Onlineshop www.freiraumakustik.de ausgelagert. Hier vermarktet freiraum hochwertige Reprografien ausgewählter Künstler auf schallabsorbierenden Produkten in High-End Qualität. Zu den Kunden von freiraum Akustik zählen Unternehmen verschiedener Größen, öffentliche Einrichtungen, Bildungsinstitute und Privatkunden. 


Fremdformat - handmade eco jewelry
Handgestempelte Kette JETZT

Fremdformat - handmade eco jewelry
Weststadt
Blumenstr. 41
69115 Heidelberg
Homepage fremdformat.de
Gründerin
Julia Gerner
Fremdformat - handmade eco jewelry
Blumenstr. 41
69115 Heidelberg

Kurzbeschreibung

Fremdformat stellt individuellen Schmuck aus Resten der Metallindustrie in Handarbeit her. 


Fuchs & Otter, Gestaltung und Kommunikation

Fuchs & Otter, Gestaltung und Kommunikation
Bergheim
Emil-Maier-Str. 16
69115 Heidelberg
Kreativdirektor Bachelor of Arts Benjamin Schnepp

Kurzbeschreibung

Fuchs & Otter …
… ist ein engagierter und verlässlicher Designpartner für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen mit den Schwerpunkten Editorial Design und Unternehmenskommunikation. In den Bereichen Nachhaltigkeit im Design und Stadtentwicklung forschen wir und arbeiten interdisziplinär. Wir sind Entdecker und gehen gerne neue Wege.


Beschreibung

Fuchs & Otter arbeiten mit erfahrenen Partnern aus den Bereichen Fotografie, Film, IT, Marketing, Produktdesign und Architektur. Somit wächst das Team je nach Größe und Aufgabenstellung des Projektes. Netzwerke sind wichtig, werden gepflegt und ständig erweitert.
Fuchs & Otter lieben gute Ideen, gute Gestaltung und gute Kommunikation. Wir freuen uns auf spannende Projekte mit spannenden Partnern.


F209 GmbH
F209 GmbH, UX-Design-Agentur
Zentstraße 4
69124 Heidelberg
Homepage www.f209.de

Kurzbeschreibung

Als UX-Design Agentur sind wir darauf spezialisiert, nutzerfreundliche Software zu gestalten und digitale Innovation zu erzeugen. Wir können auf verschiedene Art und Weise zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen. Ob vor Ort in Heidelberg oder in der gesamten DACH-Region.

Beschreibung

Ob generelles UX-Design, App-Design oder Web-Design – wir haben für alle digitalen Produkte einen idealtypischen Prozess entwickelt, der maximale Usability als Zielsetzung hat