Kategorie
Buch-/Literaturmarkt, BuchverlagBeschreibung
Werbung von der Stange erhalten Sie bei uns nicht. Wir nehmen uns Zeit, um Ihr Produkt und Ihre Wünsche zu verstehen und lebendig zu vermitteln. Dies kommunizieren wir mit allen Werbemitteln – von der Idee bis zum druckreifen Dokument, vom Klassisch-Print bis Web-Design. Zu einem fairen Preis. Wie das aussehen kann sehen Sie auf unserer Website. Bilder sagen schließlich mehr als viele Worte.
Kategorie
Ausstellungs-Designer/in, Buchgestalter/in, Buchillustrator/in, Buch-/Literaturmarkt, Designwirtschaft, Event-Agentur, Gestalter/in, Grafik-Designer/in, Kleinkunstfestival, Kommunikationsberater/in, Kommunikations-Designer/in, Markt für darstellende Künste, Web-Designer/in, Werbeagentur, Werbemarkt, Werbetexter/inBeschreibung
Kurzbeschreibung
Konzeption, Realisierung und Optimierung von Internetseiten. Marktorientierte Anpassung, Optimierung und Aktualisierung von Inhalten (CMS-Redaktion). Organisation und Koordination. Übertragung deutscher Webauftritte ins Englische und Französische.
Kategorie
Buchübersetzer/in, Web-Designer/inBeschreibung
Beschreibung
Das Plakat kann mehr! Mit PLAKATOO. PLAKATOO bietet eine Online-Plattform für regionale Veranstaltungsplakate. Die im öffenlichen Raum plakatierten Veranstaltungsplakate werden 1 zu 1 auf der Online-Plattform ausgestellt. Es sind zu jeder Zeit die gerade draußen plakatierten Plakate zu sehen.
Kategorie
Agentur, Galerie, Kunstmarkt, Media-Agentur, Musikwirtschaft, Software/Games, Web-Entwickler, Werbeagentur, WerbemarktBeschreibung
Plakatierung & Promotion in Heidelberg und Umgebung / Entwickung und Umsetzung aussergewöhnlicher Ideen in der Aussenwerbung /
Kategorie
PR- Agentur, Werbemarkt, Werbemittelhersteller /-vertriebKurzbeschreibung
Plan W ist eine Inhaberinnengeführte Agentur mit Firmensitz in Heidelberg. Unsere Büro-räumlichkeiten befinden sich im Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum Heidelbergs, dem Dezernat 16.
Beschreibung
Wir kommen selbst aus der Parteiarbeit und haben langjährige Erfahrungen in verschiedensten politischen Bereichen sowie in der PR- und Social Media-Beratung. Der holistische Ansatz bei Plan W verbindet herkömmliche Elemente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Online-Wegen der Kommunikation, baut unkonventionelle Maßnahmen wie Guerilla Marketing mit ein und wird durch politikwissenschaftliches Know How unterfüttert.
Kategorie
Kommunikationsberater/in, Media-Agentur, PR- AgenturKurzbeschreibung
Qualitätslektorat für Bücher, PR-, Werbe- und Kommunikationsmedien, engagiert und individuell; Autorenberatung und Schreibcoaching; Texten, Schreiben, Übersetzen
Beschreibung
- Buchlektorat
- Werbelektorat
- Redaktion
- Schreiben und Texten
- Schreibcoaching
- Autorenberatung
- Autorenbetreung
- Projektbetreuung
- Buchkonzeption
- Übersetzen EN>DE und NL>DE
- Schlussredaktion
Beschreibung
PR PLUS wurde 1998 in Heidelberg gegründet und ist in Deutschland und Österreich als kompetente PR-Ausbildung anerkannt. In einem 18-monatigen berufsbegleitenden PR-Fernstudium bilden wir zum/r akademisch geprüften PR-Berater/in (60 ECTS) aus. Ein Upgrade zum Communications Master of Science (MSc) ist im Anschluss möglich. Ebenfalls berufsbegleitend bieten wir die Master-Studiengänge ”PR und Integrierte Kommunikation” sowie „Kommunikation und Management“ (MSc) (120 ECTS ) in 4 Semestern in Kooperation mit der Donau-Universität Krems an. Zwei E-Learning-Module behandeln die „Grundlagen der PR“ sowie „Online-PR“. Führende Autoren und erfahrene Dozenten, ein bewährtes didaktisches Konzept sowie persönliche Beratung durch ausgebildete Kommunikationsfachleute garantieren für Kompetenz, Erfahrung und Nähe.
Beschreibung
Korrektorat, Lektorat, Satz & Layout
Kategorie
Autor/in, Buchgestalter/in, Buch-/Literaturmarkt, Lektor/inKurzbeschreibung
pro-Drum – das ist professioneller Schlagzeugunterricht für jedes alter und jedes Level. Wir haben uns auf die Ausbildung von Schlagzeugern spezialisiert. Egal ob Einsteiger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittener oder Angehender Profi – mit zeitgemäßen Lehrsystem geht jeder Schüler einen individuellen Weg durch alle Techniken und Stilistiken des modernen drummings.
Beschreibung
Zu uns kommen motivierte Kids ab ca. 7 Jahren genauso, wie auch Erwachsene Neueinsteiger, erfahrene Drummer die ihre ”Skills” ausbauen möchten, oder Schlagzeuger die eine professionelle Berufsausbildung anstreben oder sogar bereits als Profidrummer arbeiten. Trotz aller Professionalität ist für uns das Unterrichten eine sehr persönliche Sache und das spürt man in den Unterrichtstunden genauso wie bei Auftritten mit Schülern oder bei unseren Schüler-Sessions. pro-Drum Schlagzeugunterricht ist eine vom Land Baden-Württemberg genehmigte Privatausbildung. Der Unterricht ist als ”berufsbildende Maßname” anerkannt.
Kategorie
Musiker/in, Musiklehrer, Musikverlag, Musikvertrieb, MusikwirtschaftKurzbeschreibung
PR-Kampagnen, Corporate Publishing und Krisenkommunikation für Unternehmen im Gesundheitssektor
Beschreibung
Für eine erfolgreiche Kommunikation im Gesundheitswesen bedarf es mehr als simpler Werbebotschaften! Als Klinikunternehmen, Pharma-/Medizintechnik-/Hilfsmittel-Anbieter oder Bildungseinrichtung im Gesundheitssektor profitieren Sie vom differenzierten Beratungs- und Dienstleistungsangebot unserer Spezialagentur. Wir beherrschen nicht nur die klassischen Health-Marketing-Instrumente und digitale Formen medialer Gesundheitskommunikation, sondern bringen auch fundierte Kenntnisse der gesundheitsökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen in die Beratung und Betreuung unserer Kunden ein. Für besondere Anforderungen unserer Auftraggeber, wie beispielsweise die professionelle Kommunikation in Krisensituationen, bieten wir individuelles Führungskräfte-Coaching und maßgeschneiderte Inhouse-Trainings.
Leistungsspektrum: Markt- und Wettbewerbsanalysen, Neupositionierung und Imagewandel, PR- und Marketingkampagnen zur Nachfragesteuerung, Corporate Publishing im Print- und Web-Bereich (Geschäftsberichte, Patienten-/Kundenmagazine, Image-/Informationsbroschüren, Corporate Websites, Newsletters), Pressearbeit in Fach- und Publikumsmedien - Coaching und Training der Kommunikationskompetenzen in Krisensituationen zur Unterstützung des unternehmensinternen Risikomanagements.
Beschreibung
B2B-Marketing & Medienproduktion
Kategorie
Agentur, Designwirtschaft, Foto-Designer/in, Grafik-Designer/in, Industrie-Designer/in, Kommunikationsberater/in, Kommunikations-Designer/in, Media-Agentur, Musikwirtschaft, PR- Agentur, Programmierer/in, Softwareberatung/ -entwicklung, Software/Games, Tonträgerproduktion, Web-Designer/in, Web-Entwickler, Werbeagentur, Werbemarkt, Werbemittelhersteller /-vertrieb, Werbetexter/inBeschreibung
ProtectiveCircle ist kunstübergreifendes Label und Agentur – tätig an der Schnittstelle von kreativen Prozessen und deren Verbreitung. Innovative Ideen und kreative Konzepte sollen durch eine professionelle Infrastruktur den nötigen Raum bekommen, um sich frei und selbstbestimmt entwickeln zu können. Wir wollen ein Netzwerk erschaffen, dessen Eigendynamik neue Maßstäbe setzt: sowohl in der Qualität der Werke als auch in der Organisationsstruktur. Schon jetzt sind wir in verschiedenen Bereichen tätig: wir veranstalten Events und bieten die 360°-Palette der Künstlerbetreuung an (Management, Booking, Promotion, Marketing, Produktion, Vertrieb). Grundstein für die Verwirklichung unserer Ziele sind in ihrem Fachbereich kompetente Mitarbeiter, eine dynamische Unternehmensstruktur und eine Arbeitsweise voller Motivation und Leidenschaft für die Sache. Die jeweiligen Fähigkeiten unserer verschiedenen Mitarbeiter werden in unserem Label gebündelt. Gleichzeitig bestehen durch flache Hierarchien genügend Anknüpfungspunkte für neue Mitarbeiter und deren Impulse. Wir Macher von ProtectiveCircle lieben Kunst. Im Mittelpunkt stehen die Künstler und ihre Ideen – und nicht deren Kommerzialisierung nach altbekannten Mustern. Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Handeln ist dafür ebenso wichtig, wie ein offener und loyaler Umgang untereinander und innerhalb der Unternehmensstrukturen.
Kategorie
Agentur, Bildender Künstler/in, Buch-/Literaturmarkt, Darstellende(r) Künstler/in, Designwirtschaft, Drehbuchautor/in, Event-Agentur, Filmwirtschaft, Foto-Designer/in, Galerie, Grafik-Designer/in, Journalist/in, Kommunikations-Designer/in, Kunstfestival, Kunstmarkt, Licht-Designer/in, Literaturfestival, Markt für darstellende Künste, Media-Agentur, Musikvertrieb, Musikwirtschaft, PR- Agentur, Pressemarkt, Regisseur/in, Schriftsteller/in, Theaterautor/in, Video Jockey (Visual Artist), Web-Designer/in, WerbemarktBeschreibung
Puppentheater Plappermaul e.V. – ein Beitrag für lachende Kinderaugen Im Mittelpunkt der Arbeit des Puppentheaters Plappermaul steht die Förderung der Puppentheater-Kultur. • Der gemeinnützige Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, das traditionelle Handpuppentheater in zeitgemäßer Form fortzuführen. Wir machen kein experimentelles, sondern verständliches Kindertheater. • Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kindern erste positive Theatererlebnisse zu vermitteln, die intensiver sind als Fernsehen – live und bei jeder Vorstellung einmalig. Damit regen wir Kinder an selbst aktiv und kreativ zu werden. • Mit professionellem Anspruch und viel ehrenamtlichem Engagement halten wir ein besonderes Freizeit- und Kulturangebot für Familien zu moderaten Preisen aufrecht. Das Puppentheater bietet regelmäßig Vorstellungen am festen Bühnenstandort in Heidelberg-Pfaffengrund an. Die Eintrittspreise von 4 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene sind moderat. Daneben kann das Theater mit seiner mobilen Bühne auch für Vorstellungen z.B. in Kindergärten, Schulen oder Bibliotheken gebucht werden. Was das Theater ausmacht: Gespielt wird größtenteils mit selbst entworfenen Handpuppen in einer traditionellen „Guckkastenbühne“. Diese ist mit dreidimensionalen Bühnenbildern bestückt, die individuell und mit viel Liebe zum Detail von den „Plappermäulern“ gestaltet werden. Bei der Konzeption der Theaterstücke für Kinder achtet das Theater auf eine ausgewogene Mischung von Ernsthaftigkeit, Humor, Aktion und Spannung. Die sprachliche und dramaturgische Umsetzung erfolgt stets mit dem Ziel, nicht nur den Kindern gerecht zu werden, sondern auch die mitgebrachten Erwachsenen anzusprechen. In vielen der Theaterstücke erlebt der bei den Kindern (noch immer) beliebte Kasper lustige und spannende Abenteuer, die nicht nur Spaß und Spannung, sondern auch Botschaften fürs Leben transportieren. Die meisten Theaterstücke beziehen die Kinder interaktiv mit ein, was das Improvisationstalent der Spielerinnen und Spieler immer wieder auf’s Neue herausfordert. Der Antrieb für unsere Arbeit sind die staunenden und lachenden Kinderaugen, in die wir nach jeder Vorstellung blicken dürfen.