Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Kreativwirtschaft / Unternehmen / Kreativunternehmen in Heidelberg

Kreativunternehmen in Heidelberg

freiraum Agentur GmbH



Anschrift

freiraum Agentur GmbH
Hauptstraße 64-66
69117 Heidelberg
Telefon 06221-6582604

Kurzbeschreibung

Die freiraum Agentur GmbH bietet seit 2004 professionelle Kommunikationsberatung für kleine bis große Unternehmen an. Zu den Schwerpunkten zählen die interne und externe Kommunikation sowie Online-PR und SEO (Suchmaschinenoptimierung).


Beschreibung

Die freiraum Agentur GmbH wurde 2004 von Lisa O'Connor-The in Heidelberg gegründet.

Zu Beginn lag der Fokus auf der Gestaltung von Firmenräumen in mit Originalkunstwerken passend zur Corporate Identity. Kunstkauf und Kunstmiete waren die ersten Jahre das Kerngeschäft der freiraum Agentur. Später kamen Auftragskunstwerke für Firmenjubiläen, Mitarbeiter-Awards und Immobilienvermarktungskonzepte hinzu.

Seit 2009 verlagerte sich der Schwerpunkt des Unternehmens auf das Beratungsgeschäft als Kommunikationsagentur. Die Geschäftsführerin Lisa O'Connor-The legte zu der Zeit Prüfungen als akademische PR-Beraterin und zertifizierte Trainerin ab und war zunehmend in größeren Kommunikationsprojekten involviert. freiraum Mitarbeiter vereinen Kompetenzen aus den Bereichen PR, Marketing, Programmierung sowie Kunst und Design. 

Seit 2012 wurde der Bereich Kunstverkauf unter der Marke "freiraum Akustik" zusammengefasst und in den Onlineshop www.freiraumakustik.de ausgelagert. Hier vermarktet freiraum hochwertige Reprografien ausgewählter Künstler auf schallabsorbierenden Produkten in High-End Qualität. Zu den Kunden von freiraum Akustik zählen Unternehmen verschiedener Größen, öffentliche Einrichtungen, Bildungsinstitute und Privatkunden.