Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Kreativwirtschaft / Unternehmen / Kreativunternehmen in Heidelberg

Kreativunternehmen in Heidelberg

Carl-Auer Verlag



Anschrift

Carl-Auer Verlag
Vangerowstr. 14
69115 Heidelberg
Telefon 06221/64380

Beschreibung

Am Anfang war es eine Idee. Diese Idee, neue Erkenntnisse des systemischen Denkens der ganzen Welt in deutscher Sprache zu veröffentlichen, führte 1989 zehn Psychologen, Psychiater, Professoren, Lehrtherapeuten, Unternehmensberater und Philosophen in Heidelberg zusammen. Gemeinsam gründeten sie den Carl-Auer-Systeme Verlag. Das erste Buch: Steve de Shazers „Der Dreh“, schon damals ein Standardwerk der systemischen Therapie. Heute ist der Carl-Auer Verlag der wichtigste deutschsprachige Verlag für systemische Therapie und Beratung. Das Programm umfasst über 400 lieferbare Titel, jährlich kommen rund 50 Neuerscheinungen hinzu; darunter Klassiker wie Steve de Shazer, Ernst von Glasersfeld, Humberto R. Maturana, Salvador Minuchin oder Helm Stierlin. Neben einem englischsprachigen Programmbereich Carl-Auer International und den wissenschaftlichen Veröffentlichungen im Verlag für systemische Forschung (VSF) gehören vor allem die Einführungsreihe Carl-Auer Compact und die Ratgeber-Reihe Carl-Auer Lebenslust zu den Aushängeschilden.