Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Kreativwirtschaft / Unternehmen / Kreativunternehmen in Heidelberg

Kreativunternehmen in Heidelberg

Art van Demon e.V.



Beschreibung

Art van Demon ist ein gemeinnütziger Verein, der 2007 in Heidelberg von StudentInnen der Kunstgeschichte gegründet wurde. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, studentische Kunstprojekte zu realisieren, die universitäre Theorie mit kuratorischer Praxis verbinden. Zu den Grundsätzen zählt, dass kein kommerzieller Eigennutz aus den Projekten bezogen wird. Wir richten uns an junge KünstlerInnen, die neben den etablierten Institutionen ein zusätzliches Forum für ihre Kreativität suchen. Jedes Projekt wird individuell realisiert – in gemeinsamer Arbeit wird ein möglichst innovatives Konzept entwickelt. Dies beinhaltet die Planung, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit und das Angebot von Vortragsreihen und Workshops. Wir finanzieren uns über Veranstaltungen mit Bezug auf unsere Aufgaben und Ziele. Darüber hinaus wenden wir uns an Förderer und Stiftungen.