Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Kreativwirtschaft / Unternehmen / Kreativunternehmen in Heidelberg

Kreativunternehmen in Heidelberg

Bühnenbildner und Kostümbildner



Anschrift

Bühnenbildner und Kostümbildner
Weststadt
Dantestrasse 15
69115 Heidelberg

Kurzbeschreibung

Freiberuflicher Bühnenbildner und Kostümbildner.


Beschreibung

Sebastian Hannak studierte Bühnen- und Kostümbild an der Kunstakademie Stuttgart bei Jürgen Rose und Martin Zehetgruber. Währenddessen verbrachte er einen Arbeitsaufenthalt bei David Hockney in Los Angeles und war als Assistent und Mitarbeiter in Darmstadt, Hamburg und Zürich u. a. bei Klaus- Michael Grüber, John Neumeier und Johann Kresnik tätig. Seine Arbeit für Schauspiel, Musik- und Tanztheater führte Sebastian Hannak u. a. an das Forum Neues Musiktheater der Staatsoper Stuttgart unter Klaus Zehelein, wo er verschiedene Uraufführungen erarbeitete, an das Staatsballet unter Birgit Keil des Staatstheater Karlsruhe, wo er das Ballett MOMO von Tim Plegge und den dreiteiligen Ballettabend Mythos erarbeitete, sowie im deutschsprachigen Raum an die verschiedensten Theater udn Opernhäuser.