Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Zentralwerkstätten Heidelberg
Hardtstraße 2
69124 Heidelberg
Fax (0 62 21) 58-2 99 00

Kontaktformular
Kundenportal Abfallwirtschaft
Infos zur Datenschutzgrundverordnung
Abfall aktuell

Scherbenpech ade: Glassplitter einfach an „Scherben-Hotline“ der Stadt Heidelberg melden

Scherben bringen nicht immer Glück: Deshalb können Bürgerinnen und Bürger Glasscherben im Stadtgebiet einfach an die „Scherben-Hotline“ der Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Zentralwerkstätten Heidelberg melden. Mit der städtischen App „MeinHeidelberg“ geht es sogar noch leichter: Dort können Bürgerinnen und Bürger jederzeit einfach vor Ort eine Nachricht erstellen und per Handy dem Amt zusenden. Das Reinigungsteam im jeweiligen Stadtteil wird dann informiert.

Die telefonische „Scherben-Hotline“ ist montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr unter 06221 58-29999 zu erreichen. Dort können auch andere „Schmuddelecken“ im Stadtgebiet gemeldet werden. Dieser Service ist ein Teil der Aktion „Saubere Stadt“ und hat das Ziel, den Fahrradverkehr in Heidelberg sicherer zu machen.
 

Informationen rund um das Thema Saubere Stadt gibt es im Internet unter www.heidelberg.de/abfall.