Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Kulturamt
Haspelgasse 12
69117 Heidelberg
Mobiltelefon (0 62 21) 58-3 30 10
Fax (0 62 21) 58-3 34 90

Zur Ämterseite

Fotoausstellung „Heidelberger Stadtteile“bis Freitag, 10. November, im Rathaus

33 Bilder von Siegfried Boes aus allen 15 Stadtteilen

Eine Fotoausstellung zu den Heidelberger Stadtteilen lädt noch bis einschließlich Freitag, 10. November 2023, im Foyer des Heidelberger Rathauses, Marktplatz 10, zum Besuch ein. Den Fotografen Siegfried Boes zieht es in seinem Fotoprojekt „Heidelberger Stadtteile“ in die bei Touristen und Gästen in Heidelberg weniger bekannten Stadtteile. Seine Motive sind normale Wohn- und Bürogebäude, nicht das Besondere, sondern das Banale interessiert ihn. Jeden Stadtteil stellt er in einer Bilderserie dar und sucht dafür eine charakteristische Gemeinsamkeit. Dadurch ergeben sich außergewöhnliche Ansichten, die oft nur unbewusst wahrgenommen werden. 33 Bilder aus den 15 Heidelberger Stadtteilen sind im Foyer des Rathauses ausgestellt. Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses – Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr – besichtigt werden.

Siegfried Bös fotografiert bereits seit vielen Jahren. Zunächst hat er hauptsächlich auf Reisen fotografiert und mit seinen Bildern auch erfolgreich an diversen Fotowettbewerben teilgenommen. Seit mehr als zehn Jahren sucht er seine Motive bevorzugt in der Umgebung von Heidelberg. Dabei konzentriert er sich vor allem auf Alltagsarchitektur und die kultivierte Landschaft. Weitere Informationen im Internet unter www.siegfriedboes.de.