Falls Sie den Newsletter nicht oder nur teilweise sehen, klicken Sie bitte hier
Header-Grafik Header-Grafik
 
spacer

Liebe Leserinnen und Leser,


am 3. Dezember ist alljährlich der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Ganz zentral ist hier die Barrierefreiheit. Bei der Planung der Bahnstadt wurde das barrierefreie Leben und Wohnen von Anfang an mitgedacht. Die Resultate sind im jungen Stadtteil überall zu sehen. Wir waren mit einem Rollstuhlfahrer in der Bahnstadt unterwegs und haben den Stadtteil durch seine Augen betrachtet. Mehr dazu»

Eine angenehme Lektüre wünscht
Ihr Bahnstadt-Team

spacer

 

spacer

spacer

Langer Anger: Poller stehen bereit

Schilder und Poller für die Sperrung des Langen Angers liegen bereit. Aufgrund von zwei Widersprüchen kann die Stadt diese aber noch nicht umsetzen. Im Eilverfahren legt die Verwaltung nun dem Gemeinderat am 15. Dezember den Sachverhalt vor. Ziel ist, im Januar die Poller einzubauen. Mehr dazu»
 
spacer
spacer

Bauarbeiten in Eppelheimer Straße

Der Umbau der Eppelheimer Straße startet zum Jahreswechsel und wird voraussichtlich bis Frühjahr 2024 dauern. Während der Bauzeit wird die Eppelheimer Straße nur stadteinwärts aus Richtung Pfaffengrund befahrbar sein. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Neue Abstellplätze fürs Fahrrad

Mehr Menschen vom Auto aufs Fahrrad locken: Das ist das Ziel der Heidelberger Stadtverwaltung. Fast 300 neue Fahrradabstellplätze wurden nun im Stadtgebiet installiert, mehr als ein Drittel davon in der Bahnstadt. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

OB-Wahl: Prof. Dr. Eckart Würzner wiedergewählt

Prof. Dr. Eckart Würzner gewinnt im zweiten Wahlgang. Der Amtsinhaber erreicht mit 54 Prozent die absolute Mehrheit und bleibt Oberbürgermeister. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Voller Leben: 100 Tage neues Haus der Jugend

Offene Türen von Montag bis Freitag, Partys am Wochenende, buntes Kursprogramm: Das Team des Hauses der Jugend ist nach den ersten 100 Tagen im neugebauten Domizil in der Römerstraße 87 hochzufrieden. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Nikolaus in der Bahnstadt

Der Nikolaus kommt: Der Stadtteilverein Bahnstadt lädt am Freitag, 9. Dezember, ab 17 Uhr Kinder und ihre Familien auf den Gadamerplatz ein. Mehr dazu»

 
spacer

 

spacer

spacer

IMPRESSUM
Stadt Heidelberg | Marktplatz 10, 69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10580 | online-redaktion@heidelberg.de
Vertretungsberechtigter: Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner

Wenn Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier austragen. Um
unsere News Bekannten und Freunden zu empfehlen, klicken Sie hier .

spacer