Falls Sie den Newsletter nicht oder nur teilweise sehen, klicken Sie bitte hier
Header-Grafik Header-Grafik
 
spacer

Liebe Leserinnen und Leser,


der Gadamerplatz hat vergangene Woche drei große Eichen und eine Magnolie erhalten, die den Platz in der Bahnstadt-Mitte grüner machen. Das Besondere: Die Bäume sind bereits rund 25 Jahre alt und stammen vom Gelände der Heidelberger Klinik Ethianum. Zur Verpflanzung der Bäume kam eine der größten hydraulischen Spatenmaschinen Deutschlands zum Einsatz. Insgesamt wachsen in der Bahnstadt übrigens knapp 1.200 Bäume. Mehr dazu»

Eine angenehme Lektüre wünscht
Ihr Bahnstadt-Team

spacer

 

spacer

spacer

Fußgängerbrücke: Arbeiten am Bahnhofsgebäude 

Das Bahnhofsgebäude wurde hin zum neuen Europaplatz und der Bahnstadt geöffnet. Dafür wurde die Glasfassade des Gebäudes demontiert, um an dieser Stelle einen neuen Ein- und Ausgang zu schaffen. Mehr dazu»
 
spacer
spacer

Frühlingssonne an der Promenade genießen

Wenn die Frühlingssonne scheint, zieht es die Menschen nach draußen. Eine der beliebtesten Spazierstrecken Heidelbergs: die Bahnstadt-Promenade. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Mitmachen beim Kleiderflohmarkt am 6. Mai 

Großer Kleiderflohmarkt auf den Gadamerplatz, organisiert vom Stadtteilverein Bahnstadt. Los geht es am Samstag, 6. Mai, 14 bis 18 Uhr. Wer möchte mitmachen? Mehr dazu»

 
spacer
spacer

E-Mobilität in der Bahnstadt – Quo vadis?

Zum Themenabend „Elektromobilität“ lädt der Stadtteilverein am Montag, 15. Mai, 17.30 Uhr, ins Bahnstadt-Bürgerhaus. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die auf der Suche nach Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge sind. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Ideenparcour für grüne(re) Bahnstadt

Spaziergang mit dem Stadtteilverein am Donnerstag, 22. Mai, 20 Uhr: Dr. Ernst Baader vom Landschaftsamt der Stadt Heidelberg erklärt Begrünungsmodelle und neue Möglichkeiten. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Parkhaus hip hat eröffnet

Das Parkhaus hip (P 20) im Heidelberg Innovation Park hat am Samstag, 22. April, eröffnet. Es bietet Platz für rund 670 Autos und 660 Fahrräder. Mehr dazu»

 
spacer

 

spacer

spacer

IMPRESSUM
Stadt Heidelberg | Marktplatz 10, 69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10580 | online-redaktion@heidelberg.de
Vertretungsberechtigter: Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner

Wenn Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier austragen. Um
unsere News Bekannten und Freunden zu empfehlen, klicken Sie hier .

spacer