Ferienspaß bei der Feuerwehr Heidelberg

Wasser Marsch ( Foto: Berufsfeuerwehr Heidelberg)Langeweile in den Sommerferien? Nicht beim Ferienprogramm der Stadt Heidelberg, an dem sich auch in diesem Jahr die Berufsfeuerwehr wieder mit einem bunten und abwechslungsreichen Beitrag beteiligt hat.
Am Donnerstag, 23. August 2012 konnten 15 Kinder ausgiebig die Feuerwache erkunden und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

  • Wo wird eigentlich der Notrufe 112 angenommen und wer macht das?
  • Mit was für Fahrzeugen rückt die Feuerwehr aus?
  • Warum gibt es so viele verschiedene Arten von Feuerwehrautos?

Ein brennentes Haus wird gelöscht ( Foto: Berufsfeuerwehr Heidelberg)Alle diese Fragen hat das Team um Mario Cecchetti, Tobias Gund, Michael Klein und Simon Starz, die den Ferienspaß organisiert haben, gerne beantwortet.

Highlights waren zudem eindeutig die organisierten Spiele. Dort konnten die kleinen Besucher sich am Ablöschen eines brennenden Hauses üben oder ihre Geschicklichkeit beim Herunterschießen von Tennisbällen mit dem Strahlrohr testen. Besonders Mutige sind mit der Drehleiter in luftige Höhe gefahren und konnten das bunte Treiben von oben betrachten. Natürlich durfte am Ende dieses heißen Sommertages auch die obligatorische Wasserschlacht nicht fehlen.


Geschicklichkeitsübung (Foto: Berufsfeuerwehr Heidelberg)

 

 

 

 

 

Wasserschlacht kann los gehen ( Foto: Berufsfeuerwehr Heidelberg)

 

 

 

 

 

Was macht eigentlich ein Taucher ( Foto: Berufsfeuerwehr Heidelberg)

 

 

 

 

 

Auch eine Fahrt mit der Drehleiter stand auf dem Programm ( Foto: Berufsfeuerwehr Heidelberg)

×