Arbeiter bei Rohrleitungsarbeiten schwer verletzt

Rettungshubschrauber ist an der Einsatzstelle gelandet ( Foto: Berufsfeuerwehr Heidelberg)Ein 49 Jahre alter Arbeiter führte am Dienstagnachmittag, 20. März 2012, Rohrleitungsarbeiten im Außenbereich der Kläranlage im Mittelgewannweg durch. Als er sich hierfür in einem betonierten Kanalschacht aufhielt, stürzte eine etwa 1,5 Quadratmeter große Seitenwand aus Beton um und verletzte den Arbeiter am Rücken. Der Verletzte wurde von der Berufsfeuerwehr aus dem Schacht geborgen und nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd und das Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie der Stadt Heidelberg haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zimmerbrand in der Rohrbacherstraße

Am Dienstagabend, 20. März 2012, kam es in der Rohrbacher Straße in der Weststadt zu einem Zimmerbrand. Die Feuerwehr wurde von der bereits anwesenden Polizei empfangen. Der Brand war bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht . In einem Zimmer im 1. OG hatte ein Fernseher gebrannt. Da der Raum und Flur noch etwas verraucht waren, wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache laufen.

Brand in der Werderstrasse

Am Sonntag, 18. März 2012, musste die Feuerwehr zu einem kleinen Brand in die Werderstrasse ausrücken. Eine auf einem Herd stehende Plastikthermoskanne war auf der heißen Platte geschmolzen. Der Bewohner löschte ebenfalls schon vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand. Die Wohnung musste nur  noch belüftet werden. Es entstand nur ein geringer Schaden, so dass die Wohnung dem Eigentümer übergeben werden konnte.

×