Verkehrsunfall am Hauptbahnhof

Am Montagabend, 17. Oktober 2011, gegen 21 Uhr musste die Berufsfeuerwehr Heidelberg zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Hauptbahnhofes ausrücken. Laut Polizei fuhr ein Alfa Romeo von der Mittermeierstraße kommend mit überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung am Bahnhof. In Höhe des Taxistands stieß er mit einem VW-Touran zusammen, dessen 20-jähriger Fahrer  von der Lessingstraße kommend links in den Parkplatz am Hauptbahnhof abbog und dabei den Vorrang des entgegenkommenden Alfa Romeos missachtete. 

Der Alfa wurde am Heck getroffen, wodurch der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf einen Fahrbahnteiler fuhr und dort auf einen Baum prallte. Durch den Aufprall wurde der Fahrer bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Der schwerverletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallstelle wurde noch ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit einem Spezialmittel aufgenommen und die Fahrbahn anschließend gereinigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 15.000  Euro.

Die Berufsfeuerwehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Wieblingen unterstützt, die sich zum Zeitpunkt des Unfall auf der Wache befand, da sich weitere Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr zum Zeitpunkt des Unfalls zu Ausbildungszwecken in der Schleusenkammer am Karlstor beim Tauchen befanden.

×