Küchenbrand durch überhitztes Fett
Am Mittwochabend, 11.Mai 2011, gegen 19 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Heidelberg und die Abteilung Handschuhsheim zu einem Küchenbrand gerufen. Eine Mutter erhitzte in einem Topf Fett, um für ihre Kinder Pommes zuzubereiten. Als die Pommes garten, verließ sie kurz die Wohnung und als sie zurückkam, stand der Topf in Flammen.
Die daraufhin alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer. Die Flammen hatten zwischenzeitlich auf die Arbeitsplatte und anderes Kücheninventar übergegriffen und einen Schaden von rund 5000 Euro verursacht. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Nachdem die Wohnung belüftet war, konnte die Familie wieder zurück in ihre Wohnung.
(Erstellt am 05. Juli 2013)