Lkw verunglückt am Autobahnkreuz Heidelberg
Am Freitagnacht, 6. Mai 2011, gegen 4 Uhr morgens wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Autobahnkreuzes Heidelberg von der Polizei angefordert. Ein Gliederzug kam ins Schlingern und durchbrach die Mittellleitplanke, drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW.
Der Anhänger fiel auf die Seite und verlor seine Stückgutladung. Die zwei verletzten Fahrer wurden durch den anwesenden Notarzt und Rettungsdienst versorgt und in eine Heidelberger Klinik gefahren. Die Autobahn musste kurzfristig gesperrt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen, die Ladung wurde von einer Bergefirma und dem Technischen Hilfswerk Heidelberg umgeladen. Der LKW- Anhänger wurde ebenfalls von einer Spezialfirma aufgerichtet. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt . Der Einsatz dauerte bis circa 11 Uhr mittags. Die Abteilung Neuenheim der Feuerwehr Heidelberg besetzte die Wache. Der Schaden beläuft sich aut Polizei auf circa 150.000 Euro.