Laufbahnlehrgang erfolgreich abgeschlossen
Am Mittwoch, 30.04.2025 endete mit der praktischen und die theoretischen Prüfung der Laufbahnlehrgang des aktuellen Grundausbildungslehrgangs 2024/25 der Berufsfeuerwehr Heidelberg, sowie für zwei Teilnehmer der Feuerwehr Konstanz.
Im praktischen Übungsteil mussten die Teilnehmer eine Brandbekämpfung mit Menschenrettung über eine Schiebleiter durchführen und einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Rahmen der technischen Hilfe bewältigen.
Zudem stellten sich alle Einzelübungen sowie einer mündlichen Prüfung, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Wir freuen uns sehr, dass alle zehn Teilnehmer die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben!
In den kommenden 12 Monaten folgt nun ein Wachpraktikum, in dem es das Erlernte unter Aufsicht der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in den Wachabteilungen umzusetzen und Einsatzerfahrungen zu sammeln gilt.
Wir gratulieren unserem Grundausbildungslehrgang herzlich zu dieser tollen Leistung und sagen auch Danke an alle internen und externen Ausbilder, die die Unterrichte gestaltet und das notwendige Fachwissen vermittelt haben.