Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Nadine Manuel
Leiterin Kindergruppe
Berliner Straße 95
69121 Heidelberg

Kinderfeuerwehr Feuerlöwen

Werde jetzt ein Feuerlöwe!

Du möchtest später mal Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden? Kein Problem!

  • Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt?
  • Du interessierst dich für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei?
  • Du bewältigst im Team gerne knifflige Aufgaben?
  • Du bewegst dich und spielst gerne?
Mitglieder der Kinderfeuerwehr zeigen, dass sie mit Feuerwehrgerät umgehen können und können so das Abzeichen Kinderfunken erwerben
Übung für das Abzeichen "Kinderfunke" der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Werde jetzt schon Teil der Feuerlöwen!

Ziel der Kindergruppe ist es, die Kinder so früh wie möglich an die Brandschutzbildung heranzuführen. Hierfür treffen wird uns alle zwei Wochen freitags von 17.00-18.15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus der Freiweilligen Feuerwehr Handschuhsheim. Dabei soll in einem ausgewogenen Verhältnis von Spielen und Themen bezüglich der Feuerwehr, des Brandschutzes, aber auch Erste Hilfe und Polizei besonders die Teamfähigkeit gestärkt werden. Das ist eine wichtige Voraussetzung nicht nur für eine erfolgreiche Feuerwehrmannschaft, sondern auch für das ganze Leben.

Ab dem Alter von 10 Jahren, werden die Kinder dann in die Jugendfeuerwehr übernommen und können von dort mit 18 Jahren in die aktive Einsatzmannschaft wechseln.
Schreib uns einfach eine Mail, sodass wir dich zu unserem nächsten Treffen einladen können! Wir freuen uns dich kennen zu lernen!