Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Mitmachen!

Es sollte für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein bei einem Brand, einem Verkehrsunfall, Unwetterschäden oder in sonstigen Notlagen den Notruf 112 zu wählen und Hilfe zu rufen.

Genauso selbstverständlich wie es für jeden von uns ist, Erste-Hilfe zu leisten beziehungsweise einen Notruf abzusetzen, ist dies auch für die angeforderten Hilfskräfte. Sie eilen zum Unglücksort, um ihren Mitmenschen schnell und professionell zu helfen - in welcher Art auch immer.

Doch wer sind die Menschen, die kommen, wenn andere Hilfe gerufen haben?

Jeder kann in die Rolle der professionellen Helfer schlüpfen und seinen Mitmenschen in Notlagen helfen.
Auf den folgenden Seiten findest du Informationen, warum wir gerade dich BRAUCHEN, was wir dir BIETEN, was wir aber auch von dir ERWARTEN.

Zum professionellen Helfer kann jeder werden, deshalb MITMACHEN!

Wer sind wir?

Erfahre mehr über die Feuerwehr Heidelberg
mehr dazu


Was machen wir?

Wir löschen nicht nur Brände!
mehr dazu


Unser Angebot!

Bilde dich fort, erweitere dein Wissen!
mehr dazu


Weitere Informationen?

Stell uns Fragen!
mehr dazu