Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Verleihung Sportabzeichen

Auch in Coronazeiten sportlich unterwegs

Gruppenbild der Teilnehmer am Verleihungsabend der Sportabzeichen
Freuten sich über die Verleihung der Sportabzeichen (Foto: Feuerwehr Heidelberg)

Mit 53 Verleihungen des Deutschen Sportabzeichens und 20 Verleihungen des Deutschen Feuerwehr Fitness-Abzeichen zog der Sportbeauftragte der Feuerwehr Heidelberg Rolf Rensch ein mehr als sportliches Fazit für das Jahr 2022.

Nach drei Jahren Corona-Pause konnte am 06. März 2023 wieder eine offizielle Vergabe der Sportabzeichen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Heidelberg erfolgen.
Im Feuerwehrhaus in Kirchheim zogen Rensch und Feuerwehrkommandant Heiko Holler zunächst einen sportlichen Rückblick auf die letzten drei Jahre.
Trotz Corona und den im Dienst geltenden Kontaktbeschränkungen kam der Dienstsport nicht zu kurz. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen die Sporträume zeitlich getrennt voneinander und trainierten wenn möglich im Freien.
Trotz dieser Beschränkungen wurde das Sportabzeichen 44 beziehungsweise 43mal in den Jahren 2021 und 2020 erworben. Auch gab es 7 sowie 12 Abnahmen des Deutschen Feuerwehr Fitness-Abzeichen.

Eine starke Leistung, über die sich Holler und Rensch sichtlich freuten und die hohe Zahl der Abnahmen als Ansporn für das Jahr 2023 sehen.