Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Lehrgang Absturzsicherung

Ausbildung in luftiger Höhe

Ausbildung in luftiger Höhe (Foto: Deutsche Wohnwerte)

Aktuell findet der erste von drei Lehrgängen in diesem Jahr zur Ausbildung im Umgang mit dem Absturzsicherungsset statt.

Am vergangenen Samstag hatten die Ausbilder eine besondere Übungseinheit parat: auf einem Baukran konnten die Lehrgangsteilnehmer in luftiger Höhe den Vorstieg üben.
Das Bauobjekt ELF FREUNDE stellte dankenswerterweise die Deutsche Wohnwerte spontan bereit und ermöglichte so diese besondere Ausbildungsmöglichkeit. 

Eindrücke zur Übung hat die Deutsche Wohnwerte in einem Bericht (unter Aktuelles/2022) auf ihrer Homepage zusammengestellt.

Wir danken der Deutschen Wohnwerte für die Ermöglichung dieser Ausbildungseinheit!