Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Bilanz Unwetter am 17.06.2020

Schwerpunkt Ziegelhausen und Schlierbach

Das gestrige Gewitter hat auch Teile Heidelbergs getroffen. Betroffen waren primär die Stadtteile Ziegelhausen und Schlierbach.
Hier haben die heftigen Regenmengen Straßen überflutet, Keller volllaufen lassen. Auch Gullydeckel und schwere Domdeckel haben die Wassermassen hochgedrückt und mussten wieder eingesetzt werden. An mehreren Stellen kam es zu Erd- und Geröllabrutschungen.
Da die Berufsfeuerwehr zu Löscharbeiten im Stadtteil Handschuhsheim ausgerückt war, wurde die Abteilung Ziegelhausen durch die Abteilungen Pfaffengrund und Altstadt unterstützt. Insgesamt waren 16 Einsatzstellen abzuarbeiten.

Wir bedanken uns bei der Abteilung Ziegelhausen für die zur Verfügunstellung der Bild.