Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Kinderfunke erworben

Kirchheimer Feuerdrachen erfolgreich in Kehl

Kinderfunke und Plakette zum Landesfeuerwehrtag
Kinderfunke und Plakette zum Landesfeuerwehrtag

Am vergangenen Samstag war die Kindergruppe „Feuerdrachen“ der Feuerwehr Heidelberg Abteilung Kirchheim zum Besuch des 13. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg in Kehl.
Dort fand das erste Mal die landesweite Abnahme des Kinderfunkens der Jugendfeuerwehr von Baden-Württemberg statt. Rund 20 Kindergruppen aus ganz Baden-Württemberg waren angereist, um ihr Können zu zeigen und den Kinderfunken der Stufe 1 oder Stufe 2 zu erwerben.

Zur Siegerehrung des Kinderfunkens beider Stufen war Innenminister Strobl anwesend und überreichte zusammen mit dem Jugendbüro der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg die Abzeichen der erworbenen Kinderfunken.
Hier freut es uns sehr, dass unsere Feuerdrachen ebenfalls erfolgreich waren und den Kinderfunken der Stufe 2 entgegennehmen konnten!

Vielen Dank sagen wir an das Team des Jugendbüros Baden-Württemberg für die Organisation und bei der Jugendfeuerwehr der Abteilung Rohrbach, sowie den mitgefahrenen Eltern für die moralische Unterstützung bei der Erfüllung der gestellten Aufgaben.