Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Bäume für den Stadtwald

Jugendfeuerwehr pflanzte 150 Bäume

Gruppenbild aller Teilnehmer auf dem Königstuhl nach der Pflanzung der Bäume
Haben dem nasskalten Wetter getrotzt - die fleißigen Baumpflanzer der Jugendfeuerwehr

"Das Blatt wenden" - unter diesem Motto hat unsere Jugendfeuerwehr am vergangenen Wochenende 150 Bäume im Stadtwald gepflanzt.

Die Aktion fand im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg statt. Unter dem Motto "Das Blatt wenden" engagieren sich viele Jugendgruppen für für unsere Umwelt und den Erhalt unserer Wälder.

Die Jugendgruppen der Abteilung Pfaffengrund und Wieblingen konnten an einer Baumpflanzaktion des Landschafts- und Forstamtes der Stadt Heidelberg auf dem Heidelberger Königstuhl teilnehmen. 
In rund 4 Stunden pflanzten die Jugendlichen schätzungsweise um die 150 Bäume, wie z.B. Esskastanien und Fichten. Dabei ließen sie sich nicht von Kälte und Graupel aufhalten, sondern waren fleißig und hatten Spaß wie immer! Danach verabschiedete man sich von der schönen Aussicht über dem Schloss und den Dächern Heidelbergs und es ging erschöpft aber zufrieden nach Hause.
Wer kann schon behaupten mit den eigenen Händen einen Baum und damit ein Stück Zukunft unseres eigenen Walds gepflanzt zu haben... Unsere Jugendfeuerwehr kann es!

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle, an den Revierleiter Herrn Ernst und sein Team, das den Kids alles genau erklärt hat und ihnen viel wissenswertes über unsere heimischen Wälder beibringen konnte.

Fotos: Feuerwehr Heidelberg

(Erstellt am 27. Februar 2023)