Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

MdB Dr. Lamers besucht die Feuerwehr Heidelberg

Dank und Anerkennung für das Engagement

Tauschten sich über die aktuelle Situation aus, Dr. Marmé, MdB Dr. Lamers, Uwe Bende und Heiko Holler (v.l.n.r.)

Am gestrigen Abend hat uns MdB Dr. Karl Lamers gemeinsam mit seinen Gemeinderatskollegen Dr. Nicole Marmé und Alexander Föhr auf der Feuerwache besucht.

Im Rahmen seiner mittlerweile traditionellen Sommertour durch den Wahlkreis Heidelberg informierten Feuerwehrkommandant Heiko Holler und Stadtbrandmeister Uwe Bender Dr. Lamers und die Gemeinderatsvertreter über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Feuerwehr Heidelberg. 

Die dynamische Entwicklung der Stadt mit steigenden Einsatzzahlen, die Auswirkungen von Corona aber auch anstehende Veränderungen in unserem Feuerwehralltag, wie z.B. Einführung der neuen Einsatzkleidung und Umstellung auf eine konsequente Schwarz-Weiß-Trennung zum Schutz unserer Einsatzkräfte, waren einige der angesprochenen Themen.

Gerne geben hier den Dank von Dr. Lamers und Herrn Föhr und Frau Marmé an alle unsere Kameradinnen und Kameraden von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr weiter, deren Engagement und Einsatz sehr geschätzt und ehrlich anerkannt wird.