Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

LKW Fahrertraining in unwegsamen Gelände

Bezirksweite Ausbildung des Katastrophenschutzes

Ein Feuerwehrfahrzeug fährt auf eine Buckelpiste durch den Wald
MLF Handschuhsheim in Action

Am vergangenen Wochenende, 23-24. September 2022, konnten vier Angehörige unserer Freiwilligen Feuerwehr und ein Kollege der Berufsfeuerwehr an einem vom Regierungspräsidium Karlsruhe organisierten Fahrtraining für Feuerwehren aus dem gesamten Regierungsbezirk Karlsruhe in unwegsamen Gelände teilnehmen.

Dankenswerterweise unterstützte auch hier wieder die Bundeswehr und stellte Ausbilder sowie die Übungsstrecke der Kaserne in Hardtheim zur Verfügung.
Auf der Strecke konnte dann die in der Theorie vermittelte richtige Fahrweise ausgiebig geübt werden. Als hilfreich erwies unser mitgeführter Werkstattwagen, der seinen hohen Einsatzwert mit schnellen Reparaturen wieder unter Beweis stellte.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr beim Regierungspräsidium Karlsruhe für die Organisation des Fahrtrainings, der Bundeswehr für die Übungsmöglichkeit und beim DRK Walldürn für die tolle Verpflegung!

(Erstellt am 30. September 2022)