Kinder- und Jugendamt sucht Pflegeeltern
Das Kinder- und Jugendamt sucht dringend Familien oder Paare, die bereit und in der Lage sind, einem Kind auf Dauer ein neues Zuhause zu geben.
Markus (Name geändert) wird bald zwei Jahre alt und musste in seinem kurzen Leben schon Vernachlässigung erfahren. Lina (Name geändert) ist neun Monate alt. Ihre Eltern haben sich aufgrund eigener traumatischer Erfahrungen in Alkoholkonsum geflüchtet. Lina hat ein freundliches, offenes Wesen. Es ist zu erwarten, dass sie dauerhaft auf sehr enge Begleitung und Förderung angewiesen sein wird.
Das Kinder- und Jugendamt sucht Pflegeeltern, die unerschrocken und belastbar sind, eine positive Lebenseinstellung haben und in der Lage sind, hinter der Wut von Kindern deren Not und Verzweiflung zu erkennen und sie auf ihrem weiteren Lebensweg zu begleiten. Familien, die ein Pflegekind aufnehmen möchten, erhalten eine individuelle und ausführliche Begleitung sowie eine finanzielle Vergütung.
Nähere Auskünfte gibt es beim Kinder- und Jugendamt unter 06221 58-37770