Aktuelles
FensterLunch am 10. März
Neue Video-Interview-Reihe mit Heidelberger Kultur- und Kreativschaffenden online
Bewerbungsstart für die „Ideentanke“ auf der Frankfurter Buchmesse
Förderprogramm für die Kultur- und Kreativwirtschaft: Neuanträge für 2021 möglich
Corona-Soforthilfen und Beratungsangebote
Kreatives aus der Region
Neuigkeiten & Termine rund um die Kultur- und Kreativwirtschaft - das bietet Ihnen jeden Monat aktuell unser Newsletter (193,3 KB).
Hier geht's zur Anmeldung

SPILLOVER: aus kreativen Ideen wird Zukunft gemacht!
Podcast der Heidelberger Kultur- und Kreativwirtschaft
Der kostenlose Audio-Podcast ist ab sofort auf Spotify und Apple Podcasts verfügbar. Jeden Monat erscheint eine neue Folge.
Einen Vorgeschmack auf die Inhalte des Podcasts gibt es in der 00er-Folge (10,109 MB).
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:



Willkommen bei der
Heidelberger Kultur- und Kreativwirtschaft
Sie befinden sich auf dem Online-Portal der Stadt Heidelberg zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft in Heidelberg. Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft und Kreativschaffende finden hier Informationen über die Angebote der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg, über das Förderprogramm Kultur- und Kreativwirtschaft, Beratungsangebote, Vernetzungsmöglichkeiten, Veranstaltungen, Neuigkeiten und vieles mehr.
Sie interessieren sich für Produkte und Dienstleistungen aus den Branchen der Kreativwirtschaft? Hier finden Sie Heidelberger Akteure, die sich erwerbswirtschaftlich mit der Schaffung, Produktion, Verteilung und/oder Verbreitung von kulturellen bzw. kreativen Gütern oder Dienstleistungen befassen.
Branchentreffen
FensterLunch im FensterPlatz
Am 10. März 2021 findet von 12.30-14.00 Uhr das Branchentreffen der Kultur- und Kreativ-
schaffenden statt. mehr dazu
Video-Interviews
Kreative im Gespräch
Was bedeutet künstlerische und kreative Arbeit? Was hat sich durch die Corona-Krise verändert? Heidelberger Akteure berichten hier.