Aktuelles

RNZ-Forum zur Sanierung der Stadthalle (14. Februar 2020)

Beim RNZ-Forum zur Sanierung der Stadthalle am Montag, 17. Februar, wird unter anderem Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner auf dem Podium sitzen und mitdiskutieren. Mit dabei sind außerdem der Architekt Felix Waechter, der Intendant des Heidelberger Frühlings, Thorsten Schmidt, und Albertus Bujard als Vertreter der Initiative "Konzertfreunde der Stadthalle". Los geht's um 20 Uhr im historischen Saal des Theaters. Anmeldungen sind per Mail an rnz-forum@rnz.de oder per Telefon unter 06221 519-5606 möglich.

Stadthallen-Leiter Oliver Wolf erklärt beim Bürgerfest in PHV was in der Stadthalle geplant ist (Foto: Buck)

Gespräche beim Bürgerfest (24. Januar 2020)

Für das Bürgerfest der Stadt Heidelberg am 12. Januar ist der Bauwagen voller Informationen zur Stadthallen-Sanierung umgezogen. Eigentlich steht der Wagen ja vor der Stadthalle, um Interessierte an Ort und Stelle über die Umbaumaßnahmen zu informieren.

Für das alle zwei Jahre stattfindende Bürgerfest aber lohnte es sich, das Gefährt auf das Patrick-Henry-Village zu verlagern. 15.000 Besucher strömten an diesem Tag auf die ehemalige US-Fläche. Und viele fanden auch den Weg in den Bauwagen, wo sie sich von Stadthallen-Leiter Oliver Wolf (links) und weiteren Mitarbeitern die Sanierungsschritte erklären ließen.

Wieder einmal wurde deutlich, wie vielen Menschen die „gute Stube“ der Stadt am Herzen liegt – und die geplanten Maßnahmen stießen auf ein größtenteils positives Echo.