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Behördenwegweiser
Abteilung Sitzungsdienste
Beschreibung
Die Aufgaben der Abteilung Geschäftsstelle Sitzungsdienste erstrecken sich über die Vorbereitung, Planung, Betreuung sowie Abwicklung der Sitzungen bis hin zur Sitzungsnachbereitung. Die Abteilung Sitzungsdienste übernimmt somit die "Rundumbetreuung" des Gemeinderats und seiner Gremien.
Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unsere Tätigkeiten:
- Anfertigen von Sitzungsniederschriften
- Sitzungsplanung
- Koordination der Städtetagssitzungen bei der Teilnahme des Oberbürgermeisters
- gemeinderätliche Fragezeit
- Klärung kommunalrechtlicher Fragen
- Bearbeitung individueller Aufgaben des Oberbürgermeisters
- Geschäftsstelle Jugendgemeinderat
- Geschäftsstelle Migrationsbeirat
- Sitzungstechnische Betreuung des Beirates von Menschen mit Behinderungen
- Geschäftsstelle Bezirksbeiräte
Kontakt
Persönlicher Kontakt
Herr Stefan Lenz
Referatsleiter Sitzungsdienste
Telefon (0 62 21) 58-1 00 20
E-Mail stefan.lenz@heidelberg.de
Gebäude Rathaus
Raum 3.05 a