Die Inhalte auf diesen Seiten stammen vom Serviceportal des Landes Baden-Württemberg und werden automatisch synchronisiert. Das Portal bietet die Möglichkeit, sich einen personalisierten Zugang einrichten und persönliche Dokumente sicher abzuspeichern, um sie jederzeit elektronisch verfügbar zu haben.

Barrierefrei ins Amt
Mit dem Wegweiser www.heidelberg.huerdenlos.de finden Sie Hinweise zur barrierefreien Zugänglichkeit der Ämter und Dienststellen der Stadt Heidelberg.
Abteilung Sitzungsdienste
Beschreibung
Die Aufgaben der Abteilung Geschäftsstelle Sitzungsdienste erstrecken sich über die Vorbereitung, Planung, Betreuung sowie Abwicklung der Sitzungen bis hin zur Sitzungsnachbereitung. Die Abteilung Sitzungsdienste übernimmt somit die "Rundumbetreuung" des Gemeinderats und seiner Gremien.
Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unsere Tätigkeiten:
- Anfertigen von Sitzungsniederschriften
- Sitzungsplanung
- Koordination der Städtetagssitzungen bei der Teilnahme des Oberbürgermeisters
- gemeinderätliche Fragezeit
- Klärung kommunalrechtlicher Fragen
- Bearbeitung individueller Aufgaben des Oberbürgermeisters
- Geschäftsstelle Jugendgemeinderat
- Geschäftsstelle Migrationsbeirat
- Sitzungstechnische Betreuung des Beirates von Menschen mit Behinderungen
- Geschäftsstelle Bezirksbeiräte