Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)
Mehrere Personen in orangefarbenen Westen und Müllbeuteln laufen über die Alte Brücke (Foto: Dorn)

Herbst-Putz 2022 - alle können mitmachen

Bald ist es wieder soweit.

Der Heidelberger Herbst-Putz findet vom 8. bis 16. Oktober 2022 statt.

Beim Herbst-Putz wird die Stadt sauber gemacht.

Alle Menschen in Heidelberg können mitmachen.

Auch Gruppen und Firmen können mitmachen.

Gemeinsam sammeln die Menschen den Müll in der Stadt auf.

Müll gibt es überall in der Stadt.

Zum Beispiel auf:

  • Spiel-Plätzen
  • Wiesen
  • Grün-Anlagen

Anmelden

Mitmachen ist ganz einfach.

Man kann diese Telefonnummer anrufen:

Telefon: 06221 58-29999

Man kann sich auch über das Internet anmelden.

Dort gibt es ein Formular.

Dieses Formular muss man ausfüllen.

Hier klicken:

www.heidelberg.de/fruehjahrsputz


Der Frühjahrs-Putz wurde in Heidelberg dieses Jahr zum Herbst-Putz.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus musste die Stadt die Putz-Aktion auf den Herbst verlegen.