Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Marius Emmerich
Marius G. Müller-Emmerich
Fachstelle Queeres Heidelberg
Amt für Chancengleichheit
Eppelheimer Straße 13
69115 Heidelberg

Runder Tisch Rainbow City Heidelberg

Gruppenfoto mit Regenbogen-Flagge

Der Runde Tisch ist das zentrale Beratungs- und Beteiligungsgremium der Stadt Heidelberg für queere Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Hier kommen queere Organisationen, Initiativen und Fachstellen mit Stadtverwaltung und Stadtpolitik zusammen, um aktuelle Themen und Bedarfe zu beraten und Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Rainbow City Heidelberg zu erarbeiten.

Der Runde Tisch wurde 2016 als „Runder Tisch sexuelle und geschlechtliche Vielfalt der Stadt Heidelberg“ gegründet und trägt seit 2026 den Namen „Runder Tisch Rainbow City Heidelberg“.

Sie möchten sich mit Ihrer Organisation oder als Expert*in in die Arbeit des Runden Tischs einbringen? Wenden Sie sich dafür bitte an die Fachstelle Queeres Heidelberg: queer@heidelberg.de.

Logo Runder Tisch Rainbow City Heidelberg (Fuchs & Otter für Stadt Heidelberg)
×