Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Startseite / Projekte / Heidelberg App

Bei Fragen oder Anregungen zur MeinHeidelberg-App jederzeit melden:

Sebastian Bernhard
Kirchheimer Weg 4, Gebäude 103
69124 Heidelberg
Telefon +49 6221 5811138

oder an:

Amt für Digitales und Informationsverarbeitung
Kirchheimer Weg 4, Gebäude 103
69124 Heidelberg
Telefon +49 6221 5811120

Zur Ämterseite

MeinHeidelberg-App

Die digitale Begleiterin bei allen Heidelberg-Fragen

MeinHeidelberg-App: Digitaler Ratgeber bei allen Heidelberg-Fragen (Foto: Stadt Heidelberg)

Die MeinHeidelberg-App bietet viele Funktionen, die sie zu einer täglichen Begleiterin für Bürgerinnen und Bürger macht. Mit vielen Features wie News, Abfallkalender, Online-Services, Abfahrtsplan, Events und vielen mehr.

Mit den aktuellen städtischen News immer Up-to-Date bleiben

Direkten Kontakt mit Ämtern aufnehmen, Online-Services über den Formularserver nutzen oder per Pushfunktion den Abfallkalender

Abfahrtspläne für Bus und Bahn, freie Parkplätze über das Parkleitsystem finden oder tagesaktuelle Baustelleninformationen erhalten

Informationen zu regionalen und lokalen Heidelberger Angeboten, wie Veranstaltungen und Freizeittipps im Schnellfinder, Kultureinrichtungen, Stadtführungen, Spielplätze, Still- und Wickelpunkte, den städtischen Klimakompass, Walderlebnistouren planen oder nachhaltiges Einkaufen

Umgekehrt bietet die App auch die Möglichkeit, Feedback zu geben. Wer Ideen, Anregungen, oder auch Mängel direkt per App melden möchte, nutzt die MeinHeidelberg-App als direkten Draht zur Stadtverwaltung: Einfach ein Foto aufnehmen und mit einem kurzen Erklärungstext direkt an die Stadt senden. Die verwaltungsinternen Fachbereiche oder das Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadtverwaltung bearbeiten das Anliegen dann so schnell wie möglich.

Die MeinHeidelberg-App als zuverlässige Heidelberg-Begleiterin immer in der Hand und mit nur einem Swipe Up ("nach oben wischen") stets aktuell.

MeinHeidelberg Community

In der MeinHeidelberg-App kannst du künftig unter "Vereine" unter dem Reiter "Lokales" für deine bestehenden aber auch für potentielle, neue Vereinsmitglieder kostenlos Neuigkeiten oder Events einstellen. Halte so deine Vereinsmitglieder oder Fans und die, die es werden sollen auf dem Laufenden.
 
Falls du Fragen hierzu hast oder bereits Informationen und aussagekräftiges Bildmaterial zu deinem Verein einstellen möchtest, schreibe gerne eine E-Mail an sebastian.bernhard@heidelberg.de.

Wir richten dir einen individuellen Zugang ein.

Hier geht’s zum KOSTENLOSEN Download:

Button Google Play
Button App Store

Datenschutzerklärung MeinHeidelberg-App