Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Startseite / Leben / Gesundheit / Gesundheitsförderung / Aktionstag Lebendiger Neckar

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Sport und Gesundheitsförderung
Susanne Hering
Tiergartenstraße 13/1
69121 Heidelberg
Telefon 06221 513-4413

Zur Ämterseite

Lebendiger Neckar. (Foto: Fülop)

Lebendiger Neckar

Aktionstag am Sonntag, 17. Juni 2018, für Jung und Alt

Einen Tag lang den Neckar in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt erleben – das konnten die Besucherinnen und Besucher des Aktionstags „Lebendiger Neckar“ am Sonntag, 17. Juni 2018: Zwischen Ilvesheim und Eberbach haben die Kommunen am Fluss in diesem Jahr bereits zum 17. Mal zu dem regionalen Großereignis eingeladen.

Auch in Heidelberg gab es von 11 bis 19 Uhr ein buntes Programm: Am nördlichen Neckarufer boten mehr als 100 gemeinnützige Vereine, Organisationen, Gruppen, Institutionen,Schulen, Verbände und sozial-ökologische Initiativen jede Menge Attraktionen – vom Kinderflohmarkt bis zur Künstlermeile, von Livemusik bis zu Sportvorführungen und traditionellen Badeenten-Wettrennen an.

Die Besucherinnen und Besucher hatten an dem Aktionstag auch zahlreiche Möglichkeiten, selbst aktiv mitzuwirken – zum Beispiel bei Kanufahrten oder Mitmachaktionen zum Thema „Wald und Natur“. Die jüngsten Gäste konnten sich, unter anderem am Kinderspielplatz an der DLRG-Station, bei Bastelangeboten, Mal- und Gewinnaktionen sowie in einer Hüpfburg austoben.Anmeldungen für eine Informationsveranstaltung im Februar 2019 für Akteure und Akteurinnen sind bereits jetzt per Mail unter lebendiger.neckar@heidelberg.de möglich. Sämtliche Teilnahmekriterien sind zum Download auf dieser Seite verfügbar.

Weitere Infos

www.lebendigerneckar.de
Bildergalerie 2018