Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie
Lernort Natur, Geo- und Naturpark
Theaterstraße 9
69117 Heidelberg

Zur Abteilungsseite

Informationstafeln

Informationstafel zur Schneiderschere.

In Heidelberg gibt es weit mehr als 200 Lehr- und Informationstafeln, die von unterschiedlichen Institutionen erstellt wurden. Die meisten Tafeln entstanden in Zusammenarbeit mit der Werkstatt des Naturparks Neckartal-Odenwald in Eberbach. In den letzten Jahren sind auch vermehrt Tafeln in Zusammenarbeit mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald entstanden. Diese informieren über geologische, naturräumliche und kulturgeschichtliche Besonderheiten sowie weitere landschaftsbezogene Themen, die in Verbindung zu Geothemen stehen.

Lehr- und Erlebnispfade informieren zu bestimmten Themenbereichen. Ob sie sich nun mit Landschafts- oder mit Kulturgeschichte beschäftigen, sie sind nicht nur informativ, sondern lassen auch reizvolle Einblicke in unseren Naturraum zu.