Ein neuer Raum des Miteinanders im Herzen der Altstadt

Beim Sommerfest der Kapellengemeinde in der Altstadt hat Oberbürgermeister Prof. Dr. Würzner den neuen „Naschgarten“ in der Plöck eingeweiht. Nun ist die Nachbarschaft herzlich eingeladen, hier mit zu gärtnern, zu naschen und zu genießen. Langfristig möchte Pfarrer Florian Barth daraus ein größeres Urban-Gardening-Projekt entwickeln.

Menschen aus dem benachbarten Seniorenpflegeheim, Familien aus der Kinderkrippe, Gäste aus dem manna Café und Gottesdienstbesucher und –besucherinnen pflegen den Garten gemeinsam.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Würzner dankte beim Vor-Ort-Termin allen an der Umsetzung Beteiligten: „Vielen Menschen hat gerade während der vergangenen, von der Pandemie geprägten Monate, der Verzicht auf soziale Teilhabe sehr zugesetzt. Gerade deshalb freue ich mich sehr über diesen neuen Begegnungsort inmitten unserer wunderschönen Altstadt.“

  • OB Würzner eröffnet den Nachbarschaftsgarten der Kapellengemeinde in der Altstadt (Foto: Stadt Heidelberg)
  • OB Würzner begutachtet die neuen Hochbeete im Nachbarschaftsgarten der Kapellengemeinde (Foto: Stadt Heidelberg)