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Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Digitales und Informationsverarbeitung
Kirchheimer Weg 4, Gebäude 103
69124 Heidelberg
Telefon +49 6221 5811120

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Amt für Digitales und Informationsverarbeitung

Das Amt für Digitales und Informationsverarbeitung gestaltet und lenkt die digitale Entwicklung innerhalb der Stadtverwaltung und in der Stadtgesellschaft. Die Planung, Koordination und der Betrieb von IT und TK inklusive des umfangreichen internen Netzes obliegt dem Amt ebenso wie die Bereiche Informationssicherheit, Koordination und Betrieb von Notfall- und Gefahrenmeldesysteme, die Beschaffungsstelle und die Hausdruckerei. Es ist das koordinierende Amt und der zentrale Ansprechpartner bei allen Fragen und Projekten der Digitalisierung – sowohl innerhalb der Stadtverwaltung als auch für Bürger, Wirtschaft und Wissenschaft. Das Amt fördert, fordert und steuert Digitalisierungsprojekte sowohl übergreifend als auch fachbereichsbezogen und setzt diese gemeinsam mit den Fachämtern um. Es priorisiert in Abstimmung mit der Verwaltungsspitze Digitalisierungsprojekte und stellt damit sicher, dass Ressourcen zielgerichtet und effektiv eingesetzt werden.

Hier finden Sie detaillierte Informationen und Ansprechpartner des Amts für Digitales und Informationsverarbeitung.
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Abteilungen des Amtes

Digitale Stadt
Telekommunikation und Infrastruktur
Anwender- und Systemservice