Zweites Treffen des Arbeitskreises STEK 2035 am 25. Januar 2024

Arbeitsgremium beschäftigt sich mit Zukunftsfragen Heidelbergs

Das neue Stadtentwicklungskonzept (STEK) 2035 entsteht in enger Zusammenarbeit der städtischen Verwaltung unter breiter Beteiligung der Stadtgesellschaft. Der Arbeitskreis STEK ist ein Teil der Bürgerbeteiligung zum neuen Stadtentwicklungskonzept 2035. Dieser wird als Impulsgeber in bis zu fünf Sitzungen die inhaltliche Erarbeitung des STEK begleiten. Das zweite Treffen des Arbeitskreises findet am Donnerstag, 25. Januar 2024, 17.30 bis 20.30 Uhr im Bürgerhaus Bahnstadt, Gadamerplatz 1 in Heidelberg statt. In der Sitzung werden Ziele der Stadtentwicklung diskutiert. Der Arbeitskreis tagt öffentlich. Bürgerinnen und Bürger können als Zuhörende die Sitzung verfolgen.

Um eine Anmeldung per E-Mail an STEK@heidelberg.de wird gebeten.

Was ist der AK STEK 2035?

Der Gemeinderat hat am 20. Juli 2023 der Zusammensetzung des Arbeitskreises als Arbeitsgremium mit zwölf zufällig ausgewählten Bürgerinnen und Bürgern, sechs Gemeinderätinnen und –räten, zehn Themenpatinnen und -paten aus der Zivilgesellschaft und vier Vertretungen der Verwaltung beschlossen. Neben dem Arbeitskreis besteht die Bürgerbeteiligung zum STEK aus drei öffentlichen Veranstaltungen, einer Onlinebeteiligung, Formaten in den Stadtteilen und an zentralen Orten sowie zielgruppenspezifischen Formaten.

Weitere Informationen im Internet unter www.heidelberg.de/STEK2035