„Frag Hardi“
Der Chatbot der Stadt Heidelberg
Sie brauchen einen neuen Personalausweis und möchten wissen, wo und wann Sie ihn beantragen können? Oder Sie wollen erfahren, ob Sie in Ihrer Straße einen Bewohnerparkausweis benötigen?
Egal ob Sie neu in Heidelberg sind oder schon lange hier leben – „Hardi“, der Assistent für das digitale Rathaus der Stadt Heidelberg, hilft Ihnen bei Fragen rund um die Dienstleistungen der Stadt Heidelberg weiter. Schnell, unkompliziert und einfach!
Aktuell kennt er vor allem die Themenbereiche der Bürgerämter. Er wird stetig weiterentwickelt und kann bald auch über andere Dienstleistungen der Stadtverwaltung Auskunft geben.
Der Chatbot „Hardi“ wurde im Rahmen des Fördervorhabens digitale Zukunftskommune@bw in Kooperation mit dem Bürgeramt, dem Amt für Digitales und Informationsverarbeitung sowie mit der Komm.ONE als Umsetzungspartner entwickelt.